Unterstützung und Begleitung in schwierigen Lebenssituationen

Andrea Widmer-Peter

geboren 1970

verheiratet, Mutter eines Sohnes

Hobbys:

reisen, lesen

Das gibt mir Kraft und Energie:

Aufenthalte im Wald

Lebensmotto:

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Meine Motivation

 

Der Mensch ist ein faszinierendes Wesen! Wir sind so verschieden, haben alle unsere eigenen Vorstellungen, Überzeugungen, Bedürfnisse und Kompetenzen und doch streben wir im Grundsatz alle nach demselben:

 

Der Mensch strebt danach, seine Individualität in Übereinstimmung mit der Umwelt zu leben (Remo H. Largo; Das passende Leben)

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wir dabei immer wieder an Grenzen stossen. Wer seine Persönlichkeit ausleben will, macht sich nicht nur Freunde. Wer seine Persönlichkeit ausleben will, muss manchmal unpopuläre Entscheidungen treffen.

 

In psychosozialen Beratungen habe ich erstmals erfahren, dass es richtig und wichtig ist, seine Individualität zu leben. Ich war fasziniert und begeistert von der Arbeit der Beraterinnen. Deshalb habe ich mich entschlossen, diese Ausbildung selber in Angriff zu nehmen.

 

Während drei Jahren habe ich mich berufsbegleitend zur Dipl. psychosozialen Beraterin ausbilden lassen und seit Frühjahr 2016 biete ich Beratungen an.

 

Es ist meine Motivation, mit Beratungen anderen Menschen dieselben positiven Erfahrungen zukommen zu lassen, die ich machen durfte.

 

Ausbildungen/Titel

  • Dipl. psychosoziale Beraterin Counselor IIPB
  • Intermediale Kunsttherapie IIPB
  • Beraterin SGfB
  • Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis

 

Tätigkeiten

  • selbständige psychosoziale Beraterin mit Einzelunternehmung TAYOKA
  • verschiedene Anstellungen im kaufmännischen Bereich
  • 8 Jahre Tätigkeit als Tagesmutter mit diversen Weiterbildungen
  • Kaderpositionen Marketing

 

Mitgliedschaft SGfB

(Schweizerische Gesellschaft für Beratung)

 

Als Mitglied der SGfB verpflichte ich mich zu regelmässigen Weiterbildungen und Supervisionen sowie zur Einhaltung des Ethikkodexes.

 

www.SGfbB.ch